Grußwort von Dr. Conrad Schroeder
Regierungspräsident

Am 13. Oktober 1995 feiert der Sportverein Freiburg-Haslach e.V. sein 100-jähriges Gründungsjubiläum.
Dazu möchte ich allen Mitgliedern meine herzlichsten Glückwünsche entbieten.

Mit den Abteilungen Turnen, Gymnastik, Ringen, Gewichtheben, Volleyball, Tischtennis und Behindertensport bietet der SV Haslach ein breites Spektrum an sportlichen Betätigungsmöglichkeiten an, dazu viel Geselligkeit, Kameradschaft und Spaß?. Er ist damit ein höchst vielseitiger, bewährter und beliebter Faktor im sportlichen Geschehen der Stadt Freiburg. Darüber hinaus ist er in seiner Bedeutung für die Volksgesundheit, d.h. für die Bewahrung, Wiederherstellung oder Verbesserung der körperlichen und seelischen Konstitution der Bürger heute mindestens ebenso bedeutsam wie vor 100 Jahren.

Ich verbinde meine Gratulation mit den besten Wünschen für ein gutes Gelingen des Jubiläumsfestes und für eine erfolgreiche weitere Zukunft des SV Haslach.

Dr. Conrad Schroeder

Regierungspräsident